Tamrac bringt eine neue Serie von kompakten, leichten Fotorucksäcken und Tascheneinsätzen namens Nagano heraus. Sie soll sich vor allem für Actioncams, kompakte DSLRs und das passende Zubehör eignen.
Die brandneuen Fotorucksäcke der "Nagano"-Serie von Tamrac wurde für den Schutz und Transport von kompaktem Kameraequipment samt Zubehör konzipiert. Sie eignen sich laut Hersteller für Actioncams, spiegellose Kamerasysteme und kompakte DSLRs inklusive Zubehör. Die Rucksackmodelle Nagani 12L und 16L Nagano sind PVC-frei. Verarbeitet wurden leichte Schaumstoffe und ein Material namens „Codura“, das besonders robust sein soll. Schutz gegen Nässe bietet ein Polyurethan-Regencover.
Fotorucksack in zwei Größen
Der Nagano 12L ist mit den Abmessungen 23 x 54 x 17 cm die schmalere Variante mit herausnehmbarem Tascheneinsatz (Nagano 2.3). Der Rucksack besitzt ein hinteres Reißverschlussfach, in dem ein Trinksystem oder ein 11 Zoll Laptop untergebracht werden können und ein oberes, gepolstertes Fach. Für den Transport eines Stativs gibt es, wie auch beim größeren Modell Nagano 16L, elastische Seitenfächer und Gurtbänder mit Karabinerverschlüssen Die Rückseite des Nagano 16L (26 x 44 x 17 cm) ist zusätzlich durch YKK-Reißverschlüsse gesichert. Der Rucksack bietet Platz für ein Notebook mit einer Größe von bis zu 13 Zoll. Das Hauptfach fasst ein komplettes spiegelloses Kamerasystem oder ein DSLR-Kit und hat verstellbare, gepolsterte Seitenwände zur Verfügung.
Einsätze für Fototaschen
Zum Nagano Line-Up gehören zwei wechsel- und herausnehmbare Tascheneinsätze namens Nagano 1.3 und 2.3. Die beiden Inlays können je nach benötigtem Platz untereinander in den Rucksäcken getauscht werden und besitzen einen Deckel aus durchsichtigem TPU-Material (thermoplastisches Polyutheran). Auch die Einsätze haben YKK- Reißverschlüsse, die Nagano 2.3 hat zudem mit ein frei anpassbares Inlay. Die Nagano Rucksäcke werden im September in den beiden Farben Steel Gray und River Blue, die Tascheneinsätze in der Farbe Gray erhältlich sein. Der Preis wird auf der Photokina bekannt gegeben.