Sacha Leyendecker und Stefan Rappo organisieren eine gemeinsame Masterclass zum Thema zeitgenössische Aktfotografie. Besagte Masterclass findet vom 16.06.2022 bis 21.06.2022 auf Teneriffa statt.
Lernen Sie von den Erfahrung der Profis im Hinblick auf eine gelungene Integration des Models in die Location und das kreieren einer glaubwürdigen Situation. (Bild: Sacha Leyendecker)
Sacha Leyendecker ist Fotograf und Trainer, spezialisiert auf sinnlich erotische Portraits und Aktfotos, aufgenommen mit natürlichem Licht.
Anfang 2011, ist Sacha zur Fotografie gekommen und von Anfang an beruflich durchgestartet. Nach einem 1-jährigen Teilzeitpraktikum in einem klassischen Fotostudio suchte er weitere Fortbildungsmöglichkeiten und fand sie schließlich an der Fotoakademie Köln, wo er 4 Semester Fotografie studierte.
Von Anfang nutze Sacha soziale Netzwerke um seine Werke zu verbreiten. Im Laufe der Jahre wurde er zum Experten in diesem Bereich und hat zahlreiche, erfolgreiche Social Media Profile auf verschiedenen Plattformen etabliert, die ihm beim Aufbau seines Fotobusiness geholfen haben.
Nachdem das Interesse an seiner Arbeit stieg, gab Sacha 2014 seinen ersten Workshop. Es stellte sich heraus, dass er ein Talent besaß, fotografische Zusammenhänge einfach und auf Augenhöhe zu vermitteln. Fortan hatte er seine Passion gefunden und arbeitet seither hauptsächlich als Trainer. Sein Wissen gibt er in Form von Fotoworkshops, Einzel- und Onlinecoachings, Fotoevents, Videotrainings, auf Patreon oder als Co-Autor des Buchs "Aktfotografie - Die große Fotoschule" weiter. Mit der Erfahrung von über 250 Workshops sowie zahlreichen Coachings und Fotoevents unterrichtet er die Geheimnisse der zeitgenössischen Aktfotografie.
Neben seiner Arbeit als Fotograf und Trainer, ist Sacha Leyendecker Gründer weiterer Projekte im Bereich der Fotografie, darunter das Mietstudio LOFT STUDIO COLOGNE oder das Onlinemagazin MARLEY.
Immer an seiner Seite: Seine Frau Monika. Sie ist Visagistin und Hairstylistin und die gute Seele auf den seinen Workshops und Photo Events. Gemeinsam arbeiten wir als Team im In- und Ausland.
Fotograf Stefan Rappo (Bild: Stefan Rappo)
Über Stefan Rappo
Im Alter von 30 Jahren verließ Stefan Rappo die Schweiz und seinen Beruf als Konstrukteur von schweren Forstmaschinen, um an der Ecole de la Photographie & Game Design in Toulouse zu studieren. Nach seinem Abschluss im Jahr 2004 zog er nach Paris, wo er als Studioassistent bei PIN UP Studios anfing. Hier lernte Stefan alle Aspekte der kommerziellen Produktion kennen, entdeckte die Welt der professionellen Fotografie und bestätigte seine Leidenschaft für die Bildgestaltung.
Im Jahr 2007 begann Stefan für berühmte Fotografen und Branchenführer wie Camilla Akrans und Bruno Aveillan zu arbeiten. Von 2012 bis 2019 war er acht Jahre lang der erste Assistent von Peter Lindbergh, was seine Karriere entscheidend geprägt hat. Ihre Beziehung basierte auf Respekt, Vertrauen, Loyalität, einer Leidenschaft für Kreativität und einer Hingabe an die Fotografie, und das Ergebnis war eine tiefe Freundschaft.
Stefans erzählerische Herangehensweise an filmisches Storytelling, Akt- und Porträtfotografie ist intuitiv. Anstatt Standards für Ästhetik oder Schönheit zu setzen, berühren seine Bilder den Betrachter. Schwarz-Weiß, Farbe, Klarheit und Verträumtheit sind die Mittel, die er in seinem charakteristischen erzählerischen Ansatz der Fotografie einsetzt. Jedes Werk entführt uns an einen verborgenen Ort mit einer Geschichte. Und die Modelle, seine Protagonisten, verkörpern seine stilistische Sprache, während sie sich selbst in völliger Freiheit ausdrücken. Stefans Arbeit überbrückt die Grenzen zwischen kommerzieller und künstlerischer Fotografie und ist geprägt von Respekt für seine Modelle, den kreativen Prozess und den Kunden.
Stefans Projekte entstehen auf verschiedenen Plattformen wie Büchern, Filmen, Fotografie, Werbe- und Studioproduktionen. Er hat zwei Bücher veröffentlicht -Visage de la Photo (Selbstverlag, 2008) und Nude (teNeues, 2019). Seine Fotografien wurden international in der deutschen Vogue, der britischen Vogue, dem W-Magazine, dem MAX Magazine und GQ France veröffentlicht.
Masterclass zum Thema „Contemporary & Fine Art Nudes“
Der Fototrainer und Aktfotograf Sacha Leyendecker und der Freelancer und Fashion- und Aktfotograf Stefan Rappo haben sich zusammen getan, um eine gemeinsame Masterclass auf Teneriffa zu organisieren.
Ihr Ziel ist es, erfahrene Amateure wie auch professionelle Fotografen, im Bereich der zeitgenössischen und stilvollen Aktfotografie weiterzubilden. Die Kombination der beiden Trainer ist höchst vielversprechend.
Während Stefan Rappo auf viele Jahre Assistenz für Peter Lindbergh und weitere, weltberühmte Fotografen zurückblickt und sich erfolgreich als Freelancer in Paris etabliert hat, ist Sacha Leyendecker einer der führenden Fototrainer Deutschlands mit der Erfahrung von über 300 Workshops und Individual Coachings.
Beide verbindet die Leidenschaft zur stilvollen Aktfotografie und kämpfen für deren Stellenwert in der Gesellschaft. In einer exklusiven Villa auf Teneriffa zeigen Sie ihren Teilnehmern ihre Version von zeitgenössischer Aktfotografie und helfen den Fotografen bei der Entwicklung ihres persönlichen Stils.