News

Leica X "Edition Moncler"

Leica entwickelte in Kooperation mit dem italienischen Modelabel Moncler die Leica X „Edition Moncler“. Weltweit wird es nur 1500 Exemplare des Design geben. Das Trikolore-Design ist eine Hommage an die französischen Wurzeln des Modelabels. Hochwertigkeit in Qualität und Verarbeitung sind die Werte, die beide Marken verbinden.

Das Konzept

Digitaltechnologie „Made in Germany“ trifft auf Kunst. Die Leica X in Silberausführung wurde von den Moncler-Designern mit einer Belederung in Blau-Weiß-Rot versehen. Das weltbekannte Trikolore-Design ist den französischen Wurzeln des Modelabels gewidmet. Die Kamera wurde in Zusammenarbeit mit dem Creative Director Fabien Baron vorgestellt. Sein fotografisches Projekt zeigt die Leica X "Edition Moncler" vor den Kulissen Grönlands.

Die Leica X

Die Leica X „Edition Moncler“ entspricht in ihren technischen Spezifikationen dem Serienmodell der Leica X Kamera. Sie verfügt ebenso über den CMOS-Bildsensor mit über 16,5 Megapixeln im APSC-Format und das lichtstarke Objektiv Leica Summilux 1:1,7/23 mm ASPH. Auch Videoaufnahmen in Full HD sind möglich. Das einfache und intuitive Bedienkonzept mit einem hochauflösenden, großen Display, das selbst bei Sonnenlicht gut zu erkennen ist, runden das Kameramodell ab.

Weitere Infos auf der Leica-Webseite.

Mehr zum Thema