Leicas neue Allroundkamera, die Leica V-Lux 3, bietet ein 24fach Supertelezoom-Objektiv, 12,1-Megapixel CMOS-Bildsensor und eine umfangreiche Videofunktion. Damit steht die neue Leica für Fotografen, die sich eine universelle und gleichzeitig kompakte All-in-One-Kamera wünschen.
Mit dem Supertelezoom-Objektiv Leica DC Vario-Elmarit 1:2,8–5,2/4,5–108 mm ASPH (25 bis 600 Millimetern äquivalent zum Kleinbildformat) bietet die Leica V-Lux 3 ein Objektiv, das sich an nahezu jedes Fotomotiv anpasst. Der schwenkbare 3"-LCD-Monitor bietet eine Auflösung von 460.000 Pixeln. Besonders hervor hebt sich die neue Leica wegen ihrer vielseitigen Videofunktion. So nimmt die V-Lux 3 Full-HD-Videos mit 1920 x 1080 Pixeln bei 60 Vollbildern pro Sekunde im auf. Für Videoaufnahmen steht ein integriertes Stereo-Mikrofon mit elektronischen Windgeräuschfilter zur Verfügung.
Zum Lieferumfang gehört, wie Leica mitteilt, ein Softwarepaket mit Adobe® Photoshop® Elements und Adobe® Premiere® Elements. Beide Programme sind nach Registrierung der Kamera kostenlos auf der Leica Homepage erhältlich. Die neue Leica soll für 750 Euro ab Januar 2012 erhältlichen sein.
Weitere Informationen dazu erfahren Sie hier.