Die PowerShot G3 X kommt mit dem bisher leistungsstärksten Zoomobjektiv in der G Serie. Es ist bei einer Brennweite von 24 bis 600 mm (25facher optischer Zoom) mit einer Lichtstärke von 1:2,8-5,6 ausgestattet. Außerdem wurde ein 1,0-Zoll-Typ back-illuminated CMOS-Sensor mit 20,2 Megapixeln verbaut. Die PowerShot G3 X ist ab Mitte Juli zum Preis von 899 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.
Weitere Highlights
Der Canon DIGIC 6 Prozessor bietet in der PowerShot G3 X eine sehr hohe Geschwindigkeit. Dank HS System und einer ISO-Empfindlichkeit von bis zu 12.800 überzeugt die Kamera sogar bei wenig Licht. Mit Reihenaufnahmen von bis zu 5,9 Bildern pro Sekunde ist die PowerShot G3 X auch für Action-Aufnahmen geeignet.
Für Videografen
Mit Full-HD-Movies ermöglicht die Kamera dank variabler Bildraten von 24p bis 60p und manueller Einstellung von Blende, Belichtungszeit und ISO eine hohe Flexibilität bei der Aufnahme. Der Dynamikumfang wurde erweitert, zudem bietet die Kamera einen Mikrofoneingang und Kopfhöreranschluss. Über die HDMI-Schnittstelle lassen sich die Aufnahmen auch live auf einem externen Monitor betrachten. Der Intelligent IS Bildstabilisator mit 5-achsigem Dynamik IS Modus sorgt für ruhige Aufnahmen.
Design
Das 8 Zentimeter (3,2 Zoll) große, klappbare Touchscreen-LCD mit 1.620.000 Bildpunkten ermöglicht Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln. Der Objektiv-Steuerring lässt sich nach Bedarf nicht nur zur Scharfstellung benutzen, sondern auch mit anderen Funktionen belegen. Die G3 X ist staub- und spitzwassergeschützt und hat einen Zubehörschuh, an dem ein hochauflösender elektronischer Sucher oder ein Canon Speedlite Blitzgerät angesetzt werden kann.
Konnektivität
Eine Camera Connect App ermöglicht per WLAN die Steuerung der wichtigsten Kamerafunktionen. Dynamic NFC sorgt für die Übertragung der Daten auf eine Canon Connect Station oder das Mobilgerät.
Verfügbarkeit und Preis
Die Canon PowerShot G3 X ist ab Mitte Juli 2015 für 899 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.