Spezialist für Fototaschen und -rucksäcke kalahari hat eine neue Tasche im Vintagelook entwickelt: die KAPAKO K-30. Aus leichtem Canvas gefertigt und mit ergonomischer Polsterung ausgestattet, ist sie sowohl im Beruf, als auch in der Freizeit einsetzbar.
Da der aktuelle Trend in der Kameraproduktion Richtung immer kompakter werdenden Kamerasystemen geht, hat kalahari mit der KAPAKO K-30 eine ebenso kompakte Fototasche mit einem Innenmaß von 22x14x9cm und einem Gewicht von 546g entwickelt. Der Innenraum ist zudem mit zwei variablen Einteilern ausgestattet, damit er an Kameras verschiedener Größe und Zubehör angepasst werden kann. Eine Polsterung sorgt für den nötigen Schutz des Equipments. Als Material wurde strapazierfähiges und leichtes Canvas eingesetzt.
Über einen großen Reißverschluss hat man leichten Zugang zum Innenfach. Zusätzlich gibt es mehrere kleine Zubehörfächer, die an der Außenseite angebracht sind. In zwei offenen Seitenfächern findet weiteres Equipment oder beispielsweise eine kleine Getränkeflasche Platz.
Um angemessenen Komfort zu gewährleisten hat kalahari seiner KAPAKO K-30 einen breiten Schultergurt mit ergonomischer Polsterung verpasst. Der Look der Fototasche ist vom Hersteller gewollt asymmetrisch und aus einer Kombination verschiedener Farben gehalten, um sich vom oft ähnlichen Design anderer Fototaschenhersteller abzuheben. Die K-30 gibt es in den Farben canvas khaki und canvas schwarz. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 59,95 Euro.