Seit kurzem ist es auf bestimmten Flugrouten verboten, die Kamera und Geräte wie Tablet oder Laptop mit in das Handgepäck zu nehmen. Hersteller Peli, der sich auf besonders sichere Koffer für Kamera und Zubehör spezialisiert hat, reagiert mit einem Hinweis auf seine Produktpalette.
Seit Ende März gilt bei bestimmten Flügen in die USA und nach Großbritannien eine Einschränkung für die Mitnahme elektronischer Geräte. Dies betrifft nicht nur DSLRs sondern auch Tablets und Laptops, die auf diesen Strecken nicht mehr im Handgepäck mitgenommen werden dürfen. Fotografen, die nun besorgt um ihre wertvolle Ausrüstung sind, möchte Hersteller Peli mit Hinweisen auf die hauseigene Produktpalette entgegenkommen. Peli hat sich auf Taschen für besonders empfindliche Geräte spezialisiert und garantiert Stoß- und Bruchfestigkeit sowie das Einhalten von militärischen Standards.
"Wir bieten eine große Auswahl an Modellen an, die Laptops und Tablets verschiedener Größe schützen - und in denen auch Platz für Kleidung und anderes Gepäck für bis zu fünf Reisetage ist", so der Hersteller.
Als Beispiele nennte Peli unter anderem die Schutzhüll e1055CC Tablet für e-Reader und 7-Zoll Tablets (42,25 Euro), die Hülle 1065 iPad Protection für das iPad 2,3 und 4 (68,85 Euro) Euro sowie das 1560LOC Laptop-Case (490,73 Euro), laut Hersteller "quasi unzerstörbar". Es fasst Laptops von 15 bis 17 Zoll und ist wasserfest, stoßfest und staubdicht.
Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten gibt es im Peli-Onlineshop.