News

iPhone-6-Fotos: Apple weitet Kampagne auf Poster und Zeitschriften aus

Apple hat am Wochenende seine Kampagne „Fotografiert mit dem iPhone 6“ gestartet. Diese wurde nun weltweit auf Anzeigen in Zeitschriften und riesige Werbebanner ausgeweitet. Auf seiner Homepage hat Apple in der „iPhone 6 World Gallery“ Fotos und Videos zusammengestellt, die mit dem iPhone 6 aufgenommen und nicht nachträglich bearbeitet wurden. Experten sehen die Kampagne als Antwort auf Samsungs Präsentation des Galaxy S6 und des Galaxy S6 Edge, die am Sonntag stattfand. 

Apple hat seine Kampagne „Fotografiert mit dem iPhone 6“ auf riesige Werbebanner und Zeitschriftenanzeigen ausgeweitet. Die Websites Macrumors und 9to5mac, die auf Nachrichten aus der Apple-Welt spezialisiert sind, haben Bilder zusammengestellt, die dies belegen. Demnach sind weltweit großflächige Poster mit iPhone-6-Fotos aufgetaucht, unter anderem in Dubai, Los Angeles und Toronto, aber auch in Tokio.

Der iPhone-Hersteller wirbt auch in Zeitschriften mit iPhone-6-Fotos. Die Rückseite der aktuellen Ausgabe des Magazins „The New Yorker“ bildet zum Beispiel ein Foto aus der Apple-Kampagne ab. Insgesamt umfasst diese Werbeaktion Fotos von 77 (Hobby-)Fotografen aus 24 Ländern. Dabei geht es laut Apple um die Wirkung und Entstehungsgeschichte der einzelnen Bilder sowie direkte Informationen zu den relevanten Apps.

Apples Antwort auf Samsungs Präsentation

Apple hatte am Sonntag auf der Website „Fotografiert mit dem iPhone 6“ eine neue Kampagne vorgestellt. Die aktualisierte „iPhone 6 World Gallery“ beinhaltet neue Fotos und Videos, die mit dem iPhone 6 aufgenommen wurden und nach eigenen Angaben zu Apples Favoriten zählen. Der Leser wird dazu aufgefordert, die Galerie zu erkunden, einige Tricks zu lernen und zu sehen, „was mit der beliebtesten Kamera der Welt“ möglich ist.

Begleitend zur iPhone 6 World Gallery bietet der App Store mit "Fotografiert mit dem iPhone 6" einen eigenen Raum mit einer kleinen Auswahl der wichtigsten und beliebtesten Foto-Apps für iOS.

Der Launch von Apples Werbekampagne fand nur rund 12 Stunden statt, nachdem Samsung seine neuen Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge präsentierte. Samsung hatte der Öffentlichkeit am Sonntag in Barcelona im Rahmen des Mobile World Congress auch die neue Kamera der beiden neuen Smartphones vorgestellt, die mit einem 16-Megapixel-Sensor und einer neuen Linse arbeitet.

Der koreanische Hersteller zeigte dem Publikum einen Foto-Vergleich, der Fotos des Galaxy S6 und des iPhone 6 Plus beinhaltete. Apples neue Kampagne ist daher als Antwort auf Samsungs Präsentation, aber auch als Werbe-Aktion im Hinblick auf Apples Event „Spring Forward“ am 9. März 2015  zu werten. 

Mehr zum Thema