Benro stellt mit der iFoto‐Kollektion zwei neue Modelle vor, konzipiert für Fotografinnen und Fotografen, die oft unterwegs sind und daher Wert auf eine besonders leichte Ausrüstung legen. Laut Hersteller werden die Stative nur in begrenzter Anzahl verkauft werden.
Die neuen Benro iFoto-Stative kommen in limitierte Auflage und zwei Ausführungen aus verschiedenen Materialien auf den Markt. Das Modell aus Carbon wiegt 1,41 kg, die Variante aus Aluminium ist mit 1,64 kg nur wenig schwerer. Die Stative sind beide bis 8 kg belastbar und eignen sich so sowohl für professionelle DSLRs als auch für spiegellose Kameras. Konstruiert wurden sie aus fünf Segmenten, um ein möglichst geringes Packmaß zu erzielen, das im zusammengeklappten Zustand 36 cm beträgt.
iFoto Stative: Limitierte Auflage jetzt im Handel
Der Drehverschluss an den Stativbeinen ist gummiert und soll für hohe Stabilität sorgen. Die Stativbeine lassen sich in drei Winkelstufen arretieren und die Mittelsäule ist für bodennahes Arbeiten umkehrbar, beispielsweise für Makrofotografie in der freien Natur. Die Mindesthöhe der Stative beträgt 350 mm, die maximale Höhe 1470 mm (Aluminium) bzw. 1465 mm (Carbon). Im Lieferumfang beider Stative befindet sich der Kugelkopf IB0 (Arca‐kompatible), Spikes für eine Befestigung im Boden und eine Tragetasche mit Gurt zum Transport des Stativs.
Die limitiert aufgelegten Benro iFoto-Stative sind ab sofort im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Die vom Hersteller angegebenen Preise betragen 230 Euro für die Carbon‐Ausführung und 130 Euro für die Aluminium‐Ausführung
Mehr über die neue iFoto-Kollektion erfahren Sie auf der Herstellerseite.