Das amerikanische Unternehmen GoPro kündigt die Actioncam HERO 7 Black an. Das neue Modell ist unter anderem mit einer verbesserten Videostabilisierung (HyperSmooth Stabilization), TimeWarp Video und einer Livestreaming-Funktion ausgestattet. Die Bewegtbilder lassen sich in 4K-Auflösung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen.
Bei der GoPro HERO 7 Black setzt der Hersteller auf eine neue Videostabilisierung. Die sogenannte HyperSmooth-Stabilisierung soll Wackler korrigieren und flüssige Videos in 4K mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde liefern, und das ohne Gimbal. Fotoaufnahmen sind mit der Actioncam in einer Auflösung von 12-Megapixeln möglich. Hier stehen eine Gesichts-/Lächeln- und Szenenerkennung und auch ein Selbstauslöser zur Verfügung. Ebenfalls ist eine SuperFoto-Funktion vorhanden, mit der die GoPro automatisch die Szene analysiere und tolle Fotos mit HDR, lokalem Tone Mapping und Rauschunterdrückung ermögliche.
Weitere Features sind sowohl die Zeitlupen-Funktion, die 1080p-Videos mit 240 fps in bis zu 8-facher Slow-Motion wiedergeben kann, als auch das TimeWarp Video, mit dem sich Videos mit bis zu 30-facher Geschwindigkeit aufzeichnen lassen. Außerdem ist es mit dem neuen Modell möglich Livestreams über Facebook und YouTube, in Echtzeit zu teilen.
Die GoPro HERO 7 Black ist, wie ihre Vorgängerin, bis 10 Meter wasserdicht und verfügt über ein Touchscreen-LCD, eine Sprachsteuerung sowie WLAN und Bluetooth. Außerdem sind Halterungen und Zubehörteile des Unternehmens mit der neuen Videokamera kompatibel.
Preis und Verfügbarkeit der GoPro HERO 7 Black
Die neue HERO 7 Black ist voraussichtlich ab dem 27. September 2018 für 429,99 Euro erhältlich. Weiterhin werden die Hero 7 Silver für 329,99 Euro und die Hero 7 White für 219,99 Euro angeboten.
Weitere Informationen finden Sie auf der Herstellerseite.