News

Gerüchteküche: Countdown zum Leica-Smartphone?

Seit Smartphone-Hersteller Huawei die Kooperation mit dem Wetzlarer Traditionsunternehmen ankündigte, wurde gerätselt, ob demnächst ein Handy mit Leica-Kamera auf dem Markt erscheint. Jetzt wird im Netz fleißig ein angebliches Produktfoto des nächsten Huawei-Modells geteilt - mit Leica-Schriftzug auf der Rückseite. 

Im Februar gab die Huawei Consumer Business-Group ihre Kooperation mit Leica bekannt. Zwar verriet das Unternehmen keine Details der Zusammenarbeit, doch naheliegend war natürlich ein Huawei-Smartphone mit Leica-Kamera.

Heute soll das neueste Smartphone von Huawei enthüllt werden. Seit ein paar Tagen tauchen immer mehr Gerüchte im Netz auf, die darauf hinweisen, dass Leica bei der Entwicklung der dualen Kamera involviert war. Die ersten geleakten Produktfotos des angeblichen neuen Leica-Smartphones waren aufgrund ihres Erscheinens am 1. April mit Vorsicht zu genießen. Doch es scheint, als wäre zumindest das folgende Foto nicht nur ein Aprilscherz.

Hier soll, laut Technik- und Gerüchteseiten wie gsmarena.com und leicarumours.com, die Rückseite des Huawei P9 zu sehen sein - inklusive dualer Leica-Kamera mit Summarit H 1.2.2/27 ASPH-Objektiv. Dass das P9 eine duale Kamera hat, wird offiziell auf der Teaser-Webseite bestätigt. Das neueste Teaser-Video macht neugierig auf die Fokusfunktionen einer solchen Kamera, verrät aber auch nichts Konkretes. Der Ticker läuft am 6. 4. um 16 Uhr deutscher Zeit aus - spätestens dann werden wir mehr wissen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

DxO One: SuperRAW für das Smartphone

 Mit gerade einmal 108 Gramm Gewicht und 6,9 Zentimeter Länge kommt das neue Kameramodul von DxO schlank daher. Der Hersteller verspricht... mehr

 

Mehr zum Thema