Fujifilm eröffnet die Fotoausstellung „Inspire Printing“ im NRW-Forum Düsseldorf. Ausgestellt werden Bilder von Fujifilm-Mitarbeitern aus ganz Europa, die unter dem Motto „24 Stunden“ Situationen aus ihrem Alltag dokumentiert haben.
Unter dem Titel „Inspire Printing“ stellt Kamera- und Fotopapierhersteller Fujifilm im NRW-Forum Düsseldorf 279 Fotografien aus, die von seinen Mitarbeitern aus ganz Europa unter dem Motto "24 Stunden" erstellt wurden. Die Fotoausstellung, bei der die Mitarbeiter authentische Situationen aus ihrem Alltag bildlich festhalten, ist Teil der in Japan gestarteten Aktion „Photo Is“. Auf diese Weise kamen bisher insgesamt über 280.000 Bilder zusammen, die gesammelt und ausgestellt wurden. In diesem Jahr wurden erstmals auch alle Mitarbeiter in Europa dazu eingeladen, sich an „Photo Is“ zu beteiligen.
Die 279 Bilder aus dem Alltagsleben der Fujifilm-Mitarbeiter können ab Anfang August im NRW-Forum betrachtet werden. Der Hersteller möchte mit "Photo Is" die Botschaft senden: "Jedes Foto ist es wert, gedruckt zu werden" und will die Zuschauer dazu anregen, auch ihre eigenen Fotos zu drucken. "Mit der Ausstellung will Fujifilm das Bewusstsein dafür schärfen, dass nicht nur das Fotografieren selbst, sondern auch das Ausdrucken der Bilder zu unserer fotografischen Kultur gehört", so der Veranstalter.
"Inspire Printing" - Infos zur Veranstaltung von Fujifilm
Die Eröffnungsveranstaltung findet am Donnerstag, den 10. August 2017, um 15:00 Uhr im 1. Stock des NRW-Forums Düsseldorf, Ehrenhof 2, 40479 Düsseldorf, statt. Bei der Eröffnungszeremonie wird Fujifilm das neuesFoto-Imaging-Produkt „Shacolla“ vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine selbstklebende Schaumstoffplatte, mit der Fotos an der Wand befestigt werden können.
Die Ausstellung läuft bis zum 10. September 2017.