Franzis erneuert seine Software Cutout und bringt sie nun als Produkt für den professionellen Vertrieb auf den Markt. Der Verlag wirbt damit, dass die Software mit wenigen Arbeitsschritten und auch ohne ein perfekt ausgestattetes Fotostudio, das gewünschte Endergebnis liefert. Cutout für Profiseller soll außerdem durch Retusche-Werkzeuge Sensorflecken, Schatten, Staub und Kratzer entfernen. Ab sofort für rund 30 Euro (UVP) verfügbar.
Die Cutout-Software ist entwickelt worden für Produktpräsentationen in Onlineshops, für die Gestaltung von Blogs, Imagefotos, Porträts, Modefotos oder auch für die Werbefotografie. Laut Franzis kann Cutout auch Objekte wie Haare, Stoffe, Fell und Schmuck präzise vom Bildhintergrund freistellen. Dafür sorge u.a. die neu entwickelte Chromakey-Plus-Technik, die klare Konturen hinterlasse. 300 verschiedene Hintergründe und Texturen beinhaltet die Software.
Cutout-Toolbox
- Radierer
- Bildfehlerpinsel
- Hintergrundgenerator
- Belichtungstools & Sofortfilter
- Farbmixer & Farbfilter
- Farbverstärker/Sättigungsfilter
- Dynamikregler & Perspektivanpassung
- Schärfe- und Weichzeichnungstools
- Bokeh-Optimierer
- Skalieren/Bildzuschnitt
- Albumdarstellung zur übersichtlichen Bildverwaltung
Betriebssystem & Preis
Cutout für Profiseller läuft mit Windows 8.1/8/7/Vista. Es gibt eine Demoversion, die Sie 30 Tage testen können. Im Online-Shop gibt es die Software als Download, sie außerdem ab sofort lieferbar. Kostenpunkt: 29,95 Euro (UVP).