News

Sony World Photography Awards 2014

Die Spannung steigt! Das Geheimnis wer die prestigeträchtigen Sony World Photography Awards gewinnen wird, lüftet die Jury erst am 30. April. Dafür gab sie jetzt schon die Gewinner der offenen Kategorien bekannt. Erfreulich: Mit Holger Schmidtke ist auch ein deutscher Fotograf dabei.

Die Sony World Photography Awards 2014 treiben die Spannung gerne bis zum Siedepunkt. Häppchenweise geben sie einzelne Kategoriegewinner bekannt, ehe Ende April die Gesamtgewinner gekrönt werden. Bis dahin gilt es sich also noch ein wenig gedulden. Für die Kategorie-Gewinner aus aller Welt heißt es jetzt: abwarten!

Deutsche Fotografen jetzt schon unter den Gewinnern

Auf den Hauptpreis im offenen Wettbewerb, immerhin mit 5000 Dollar dotiert, darf auch ein Fotograf aus Deutschland hoffen. Das Bild von Holger Schmidtke mit dem Titel "Under the Staircase" gewann die Kategorie „Architektur“. So oder so darf Schmidtke sich freuen: Neben der garantierten Ausstellung im Londoner Somerset House bekommt Schmidtke eine Sony a6000 als Gewinn. 

Ebenfalls gewonnen hat die junge deutsche Fotografin Paulina Metzscher. Ihr Foto hat sich im Jugendwettbewerb in der Kategorie „Porträt“ durchgesetzt.  

Mehr zum Thema