Fotograf des Jahres 2015 | Nacht
Unser großer Fotowettbewerb geht in die nächste Runde: Wir suchen den DigitalPHOTO-Fotografen des Jahres 2015. Jeden Monat wartet ein neues Thema und damit eine neue Herausforderung auf Sie – und natürlich jede Menge toller Preise! In der ersten Runde des Jahreswettbewerbs 2015 sind Ihre besten Nachtfotos gefragt. Reichen Sie Bilder ein, die die Lichter der Nacht zum Thema machen: Industrie- und Architekturbeleuchtung ebenso wie das Nachtleben der Großstädte, Stern- und Mondlicht und natürlich auch Lightpainting-Arbeiten oder Feuerwerk. In den nächsten Monaten können Sie sich an weiteren Wettbewerben beteiligen. Zu jedem Thema küren wir zehn Gewinner, auf die attraktive Preise warten. Jeden Monat dürfen Sie bis zu zehn Fotos einreichen. Aus allen Einsendungen wird die Jury der DigitalPHOTO die zehn Siegerfotos auswählen und im folgenden Heft auf mehreren Seiten hinweg präsentieren. Das Siegerfoto wird mit Namen und Bild des Fotografen versehen und monatlich in der DigitalPHOTO abgedruckt. Die drei besten Fotos zu jedem Thema qualifizieren sich für die nächste Runde: die Wahl zum „DigitalPHOTO Fotografen des Jahres“. Im September 2015 werden die Jahressieger durch unsere Jury bestimmt. Wer hier den ersten Platz erreicht, trägt den Titel „DigitalPHOTO Fotograf des Jahres“ und erhält den ersten Preis der großen Jahresverlosung. Die weiteren Sieger erhalten ebenfalls wertvolle Preise. Weitere Informationen zur Teilnahme finden unten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
SpyderCHECKR 24 von Datacolor
Mit dem SpyderCHECKR 24 können Sie unkompliziert Kameras kalibrieren und so dafür sorgen, dass alle Fotos farbrichtig, perfekt belichtet und in identischer Farbstimmung vorliegen. Das erspart nicht nur jede Menge Nacharbeit am Computer, sondern sorgt nebenbei dafür, dass Fotobücher, Webalben und andere Fotosammlungen wie „aus einem Guss“ wirken – selbst wenn die Fotos aus verschiedenen Kameras kommen sollten.SpyderCHECKR 24 besteht aus
einer Farbtafel mit Graukarte und einer Software für Windows- oder Apple-Computer. Die Farbtafel des SpyderCHECKR 24 – die übrigens in jede Fototasche passt – wird bei einem Shooting einmal mit fotografiert. Später am Computer dient das Foto mit der Farbtafel als Referenz – in einem nahezu vollautomatisch ablaufenden Prozess werden die fotografierten Farben und Grauwerte analysiert, mit den Sollwerten verglichen und die Korrekturen an die Software übergeben. SpyderCHECKR 24 arbeitet dabei mit Lightroom, Photoshop und anderen Softwares zusammen. Dabei ist es egal, ob Sie in RAW fotografieren oder lieber mit JEPGs arbeiten. SpyderCHECKR 24 kann übrigens mit jeder Kamera eingesetzt werden.Noch nie war es so einfach, den Kameraworkflow professionell zu kalibrieren.
> Wert: ca. 49 Euro > www.datacolor.com/spydercheckr-24