In Woche 20 dreht sich in unserer 52Fotos-Challenge alles um das Thema Produktion und Industrie. Besonders geeignet sind dabei raue Industriegelände, die frischen Wind in Ihre Architekturfotografie bringen. Wir inspirieren Sie mit diesen 3 Adressen in Deutschland.
Bannen Sie ein Motiv auf den Sensor Ihrer Kamera, das sich inhaltlich mit den Themen Technik und Industrie sowie der technischen und industriellen Produktion auseinandersetzt. Hierbei kann es sich sowohl um ein Architekturfoto handeln als auch um die Abbildung besonderer Produktionsteile, indem Oberflächen, Materialien und Details in den Fokus gesetzt werden.
Fotogenes Industrieglände
Es ist nicht immer ganz einfach, Fotos von Industriewerken aufzunehmen, da in noch laufenden Werken meist das Fotografieren untersagt ist. Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Kulisse in Deutschland? Diese 3 Adressen versprechen spektakuläre Bilder mit Industrie-Flair:
1. Landschaftspark Duisburg Nord
Auf 180 Hektar hat der Landschaftspark Duisburg Nord alles zu bieten, was man sich unter einem Industriegelände vorstellt: von einem stillgelegten Hüttenwerk bis zu einem rostigen, 70 Meter hohen Hochofen.
2. Besteckfabrik Fleckenberg
In der ehemaligen Besteckfabrik gibt es eine Menge zu entdecken. Heute ist die Fabrik zu einem Museum umgebaut und ist damit für die Öffentlichkeit zugänglich.
3. Hamburger Hafen
Eine geniale Foto-Umgebung bietet auch der Hamburger Hafen. Mit zahlreichen Schiffscontainern und Stahlkonstruktionen sind am Tidehafen der Hansestadt geniale Fotos garantiert.
Teilen Sie Ihre Bilder mit uns in der 52Fotos-Galerie oder auf Instagram unter dem Hashtag #52Fotos. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!