News

foolography kooperiert mit Triggertrap

Der in Berlin ansässige Hersteller für Kamerazubehör foolography verkündete gestern, dass er mit dem in London ansässigen Unternehmen Triggertrap zusammenarbeiten wird, um ihrem auf Kickstarter erfolgreich finanzierten Produkt Unleashed weitere Funktionen hinzuzufügen.

Bei dem Kickstarter-Projekt Unleashed handelt es sich um die Kombination eines Bluetooth-Moduls und einer App, mit der Kameras ferngesteuert werden können. Durch Unleashed sollen Fotografen über ihr Smartphone die volle Kontrolle über ihre Kameras erlangen. Triggertrap funktioniert ähnlich: den kleinen Auslöser kann man per Kabel an das Smartphone anschließen und über eine App bedienen. Hier liegt der Fokus jedoch nicht auf den Kameraeinstellungen, das Gerät ermöglicht jedoch kreative Wege, die Kamera auszulösen, inklusive Sound-, Vibration-, Gesichtserkennung und Bewegungs-Sensoren.

Gestern haben die zwei Unternehmen verkündet, dass eine zukünftige Version der Triggertrap-App mit foolographys Unleashed kompatibel sein wird. Nutzer können somit ihre Kamera kabellos in all den bekannten Triggertrap-Modi auslösen, anstatt den Triggertrap-Mobile-Dongle dafür nutzen zu müssen.

„Wir sind schon sehr lange große Fans von Triggertrap,“ sagt Oliver Perialis, CEO von foolography, „und freuen
uns sehr, diese Zusammenarbeit bekannt zu geben. Wir haben schon immer geplant unsere Schnittstelle zum
Auslösen für andere Entwickler freizugeben und können nicht glücklicher sein, dass Triggertrap die erste App
sein wird. Das ist erst der Anfang und wir hoffen, dass Entwickler noch mehr kreative Apps programmieren
werden, die mit unserem Unleashed kompatibel sind.“

Weitere interessante Kickstarterprojekte im fotografischen Bereich finden Sie hier.

article_1="270749" layout="big"

Mehr zum Thema