News

Film-Tipp für Wildlifefans: Maleika

Jahrelang mit einer wilden Gepardenfamilie in Tansania: Das erlebte „der Gepardenmann“ Matto Barfuss. Die Begegnung mit der Gepardin Maleika inspirierte ihn zu einem hervorragenden Film. Nun kommt das Leben der sechsfachen Raubtier-Mutter in die Kinos.

Am 12. Oktober 2017 ist Kinostart. Dann zeigt Matto Barfuss seine magische Begegnung mit der Gepardin Maleika in einem dokumentarischen Spielfilm. Sein Film Maleika zeigt dabei, wie die gleichnamige Katzenmutter ihre Gepardenkinder aufzieht. Drei Jahre lang hat der leidenschaftliche Regisseur die Wildkatzen mit der Kamera hautnah begleitet.

„Hätte ich ein Drehbuch geschrieben, hätte ich es nicht schöner und dramatischer schreiben können“, so der Regisseur und Tierschützer Matto Barfuss

Für Spannung sorgen die Hindernisse und Herausforderungen der unerbittlichen Natur, denen die Gepardenfamilie tagtäglich ausgesetzt sind. In der wilden Serengeti kämpft die Raubkatze um das Überleben ihrer Jungen. Spektakuläre Naturaufnahmen der afrikanischen Wildnis gewähren den Zuschauern tiefe Einblicke in das Leben der sieben Geparden.

Die Hingabe des Gepardenmanns prägte seine Arbeit als Filmemacher und verhalf ihm zu diesem dokumentarischen Spielfilm. Mit seinem spannenden Lebensstil wurde der Fotograf, Maler, Autor und leidenschaftliche Tierfilmer weltweit bekannt und Preisträger sämtlicher Auszeichnungen. Matto Barfuss ist inzwischen UNESCO-Fotopreisträger, UN-Botschafter für biologische Vielfalt und engagierter Tierschützer.

Die Regiearbeit von Matto Barfuss kommt am 12. Oktober 2017 in die Kinos mit Max Moor als Sprecher. Maleika ist eine Produktion der Maleika Film GmbH. Wir halten informieren Sie, sobald der Trailer veröffentlicht wird. Bis dahin lesen Sie alles hier über den Streifen.

Lesetipp

Tim Walker fotografiert für den Pirelli-Kalender 2018

Der Auftrag zur Umsetzung des Pirelli-Kalenders 2018 geht an den Fotografen Tim Walker. Was uns genau erwartet, bleibt noch ein Geheimnis. Bekannt... mehr