Lumas bietet in 40 Galerien weltweit mehr als 3.000 Arbeiten von 250 etablierten Künstlern und vielversprechenden Newcomern und bietet einen umfassenden Einblick in die zeitgenössische Kunst- und Designszene. Den Sommerbeginn leitet nun Tommy Clarke mit einer Fotografie aus dem Helikopter-Cockpit ein.
Lumas Summer Art Edition
Tommy Clarke ist an der Südküste Englands aufgewachsen und nahm sein erstes Helikopter-Bild am Bondi Beach in Sydney auf, seitdem hat er Strände auf der ganzen Welt überflogen. Seine Fotografien entstehen unter anderem dank akribischer Vorbereitungen mittels Google Earth. Während des Fotografierens fasziniert Clarke vor allem das Farbspiel: „Niemand geht mit einem beigefarbenen Handtuch, einem beigefarbenen Sonnenschirm und einem beigefarbenen Badeanzug an den Strand – wir tragen dort nur die buntesten Farben.“ Dieses Farbenspiel repräsentiert auch sein Werk Amadores Beach. Neben türkisfarbenem Meer und goldgelbem Sandstrand findet der Betrachter bei jedem Blick ein neues Detail. Gekonnt inszeniert der Brite planschende Familien, sonnenhungrige Strandgänger oder farbenfrohe Handtücher und Sonnenschirme.
Die Lumas Summer Art Edition ist erstmalig und ausschließlich in dem Zeitraum vom 21. Juni bis 23. September 2018 und in einer streng limitierten Auflage von 1.000 Stück erhältlich. Besonderes Highlight: Das Werk Amadores Beach kommt in einer Größe von 60x90 cm als Lumasec im handgefertigten, weißen Schattenfugenrahmen zu einem Preis von € 299.
Weitere Informationen finden Sie auf www.lumas.de