Tenba erweitert die Tool Kollektion um drei neue Rucksack-Einsätze. Die Besonderheit daran, die unterschiedlich großen Modelle sollen sich in nahezu jedem Rucksack einsetzen lassen und die Kamera schützen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Rucksack groß genug ist.
Tenba BYOB-Einsätze (BYOB - Bring Your Own Bag)
Tenba bringt eine neue Reihe an BYOB-Rucksack-Einsätzen auf den Markt. Diese sollen Fotografen die Möglichkeit bieten, ihre Ausrüstung sicher in einem beliebigen Rucksack zu transportieren. Zum Sortiment zählen drei unterschiedlich große Modelle. Der kleinste Einsatz im Bunde ist dabei der BYOB 9 Slim (Außenmaße 23 x 23 x 10 cm), der für spiegellose Kameras ausgelegt ist. Für Besitzer einer DSLR ist dagegen der BYOB 9 DSLR gedacht, dessen Außenmaße 23 x 23 x 13 cm betragen. Den größten Stauraum bietet der Rucksackeinsatz BYOB 10 DSLR. Dieser ist vor allem für Fotografen gedacht, die mit größeren Objektiven reisen.
Die neuen BYOB-Einsätze sollen sich leicht im Rucksack öffnen lassen. Sie besitzen ein verstellbares, gepolstertes Trennsystem und eine laminierte Netztasche, in der beispielsweise Speicherkarten untergebracht werden können. Zudem sind zwei elastische Seitentaschen vorhanden, in die sogar ein kleines Stativ oder anderes Zubehör passt.
Die drei neuen Tenba Tools BYOB-Einsätze sind ab sofort erhältlich. Der Verkaufspreis für den 9 Slim Rucksackeinsatz liegt bei 40 Euro. Der Tools BYOB 9 DSLR wird für 42,50 Euro und der BYOB 10 DSLR für 45 Euro angeboten.
Für mehr Informationen besuchen Sie die Herstellerseite.