Farbmanagement-Spezialist Datacolor und Kreativsoftwareanbieter Adobe gaben heute eine strategische Partnerschaft bekannt. Kunden bekommen bei dem Kauf bestimmter Farbkalibrierungsprodukte einen Zugang, mit dem sie die Adobe Creative Cloud 90 Tage kostenlos testen können.
Datacolor ist nun Teil des Adobes Affinity Partner Programm. Kunden bekommen einen 90tägigen Zugang zum Foto-Abo der Creative Cloud, wenn sie eines der ausgewählten Spyder-Produkte zur Farbkalibrierung erwerben und aktivieren. Im Foto-Abo enthalten sind unter anderem Lightroom und Photoshop CC und ihre mobilen Varianten, normalerweise kostet ein Zugang rund 12 Euro pro Monat.
datacolor Spyder5STUDIO - S5SSR100, schwarz/Weiss
Datacolor-Produkte, die zum Erhalt der Testversion berechtigen, sind Spyder5EXPRESS, Spyder5PRO, Spyder5ELITE, Spyder5STUDIO, SPYDER5CAPTURE PRO sowie SpyderPRINT.
„Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten um unseren Kunden den optimalen Foto-Workflow von der Aufnahme bis zum Druck anbieten zu können”, sagt Stefan Zrenner, Director Global Sales & Marketing Imaging bei Datacolor. „Daher freuen wir uns sehr, dass wir nun die Partnerschaft mit Adobe bekannt geben können, denn die nahtlose Integration unserer marktführenden Farbkalibrierungslösungen mit Adobes weltbekannten Foto-Werkzeugen wird unseren Kunden eine vollumfängliche kreative Kontrolle über Ihre Bilder ermöglichen.” Neuigkeiten rund um die Entwicklungen in der Creative Cloud werden derzeit auf der Convention Adobe MAX 2016 bekanntegegeben.