News

Cullmann: Die neuen Outdoor-Rucksäcke Peru

Cullmann präsentiert drei neue Rucksäcke aus der Reihe "Peru", die für kompakte bis semi-professionelle Kameras mit Zubehör entwickelt wurden und besonders wetterbeständig sein sollen.

Cullmann stellt nach der neuen Taschenserie Boston weitere neue Rucksackmodelle vor, Peru Backpack 200+, Peru Backpack 400+ und Peru Backpack 600+. Alle Rucksäcke haben eine spezielle Öffnung für den Kamera-Schnellzugriff von oben aus. Der Innenraum bietet Platz zum Verstauen einer kompakten bis semi-professionellen DSLR- bzw. CSC- Kameraausrüstung inklusive Zubehör. Das Außenmaterial ist wasserabweisend, der Formboden wasserdicht. Ein Regencover mit versiegelten Innennähten soll zusätzlichen Nässeschutz bieten. Das Innenfach des Rucksacks lässt sich mit gepolsterten Unterteilern gestalten, eine Fronttasche bietet integrierten Herausfallschutz und ein Reißverschlussfach für persönliche Utensilien.

Zwei kleinere Reißverschlussfächer sind für Zubehör wie Filter oder Akkus gedacht, Laptop oder Tablet – 11 und 15,6 Zoll,haben ein von außen zugängliches Staufach. Ein Dreibein-Reisestativ kann außen am Rucksack angebracht werden. Die Modelle 400+ und 600+ haben zusätzliche Etuis für Smartphone oder Navigationsgerät, die sich am Hüftgurt befestigen lassen. Alle Rucksäcke haben gepolsterte, verstellbare Tragegurte, das Rückenteil ist aus atmungsaktivem Material gefertigt. Die Rucksäcke können alternativ an einem Griff oder über Laschen an der Vorderseite getragen und gehoben werden.

Die neuen Peru-Rucksäcke sind ab Anfang Februar zu folgenden Preisen (UVP) im Handel erhältlich:

  • Peru Backpack 200+: 169,99 Euro
  • Peru Backpack 400+: 199,99 Euro
  • PeruBackpack 600+: 229,99 Euro

Mehr Informationen gibt es auf der Herstellerwebseite.

Lesetipp

Zehn wertvolle Tipps für den Rucksackkauf

Ein Fotorucksack kann das Fotografenleben deutlich vereinfachen: Unterwegs eine praktische Tragehilfe, erlaubt er zu Hause die sichere... mehr

Mehr zum Thema