News

Cewe erweitert seine Fotobuch-Software

Fotodienstleister Cewe bietet unterschiedliche Software und Apps für die Kreation von Fotoprodukten an. Darunter auch die Software "Mein Cewe Fotobuch". Gemeinsam mit der locr GmbH – dem Spezialisten für geo-basierten Services – hat Cewe nun eine Erweiterung für seine Software entwickelt, durch die man bei der Erstellung eines Fotobuchs neue individuelle Kartendesigns verwenden und dadurch veranschaulichen kann, wo man sich beim Schießen der Fotos befunden hat.

Schon länger ist es möglich, bei "Mein Cewe Fotobuch" Karten in das individuelle Design des Fotoprodukts einzubauen. Die dazu gehörige Technik wurde jetz allerdings verbessert, so dass eine weitaus höhere Qualität erzielt und die Handhabung vereinfacht werden soll. Möglich ist diese Optimierung durch ein neues System, auf das locr zur Bestimmung der Standorte zugreift. OpenStreetMap nennt sich das System, das stets aktuelle und vor allem fehlerfreie Daten an locr sendet. So kann der Nutzer der Fotobuch-Software von Cewe letztlich von reichhaltigen Informationen zu seinem Standpunkt profitieren und diesen mittels einer spezifischen Karte visualisieren.

Mehr Abwechslung im Cewe Fotobuch

Angepasst an die aktuell besonders ausgeprägte Nutzung von mobilen Endgeräten, verfügt die Software ab jetzt auch über eine Funktion, mittels derer dem Nutzer automatisch Karten entsprechend der Geodaten vorgeschlagen werden. Diese werden über das Endgerät bezogen. Es ist auch möglich sich die Umgebung um den Standort herum anzusehen und dann einen ausgewählten Kartenausschnitt herunterzuladen. Der Kartenstil kann dabei ebenso frei ausgewählt werden und somit ergibt sich eine ganz individuell abgestimmte Gestaltung des Fotobuchs. In der Software "Meine Cewe Fotowelt" können allerlei Urlaubsbilder gesammelt und anschließend in ein Fotobuch eingefügt werden, welches dann wiederum mit Karten angereichert werden kann.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cewe.de.

Lesetipp

Die 7 besten Fotoabzüge 2024 im Test: ALDI Foto vs. Cewe, WhiteWall & Co.

Trotz Social Media, digitalen Foto-Shows auf dem TV und Smartphones mit großem Bildschirm möchten viele ihre schönsten Fotos nach wie vor auf... mehr

Mehr zum Thema