News

Blitz-Diffusor und Firmware-Update für die TOUGH TG-4

Besitzer der Olympus Tough TG-4 können ihre Outdoor-Kamera bald mithilfe eines neuen Blitzdiffusors FD-1 erweitern. Außerdem gibt es Firmware-Updates für die Toughkamera.

Erst letzte Woche stellte Olympus die neue kompakte Toughkamera TG-870 vor. Heute gibt es ein Update für die Tough TG-4, die im letzten Sommer auf den Markt kam: einen Blitzdiffusor, der auf die Kamera aufgesetzt werden kann und ihre Makrofähigkeit ausbauen soll. Er steuert laut Hersteller das Licht des eingebauten Blitzes so, dass Makromotive gleichmäßig ausgeleuchtet werden. Der reflektierende Diffusor soll es möglich machen, dass die Kamera auch schnelle Objekte scharf erfasst. Die effektive Blitzreichweite reicht von 30 bis 2 cm vom Objektiv (im Mikroskop-Modus der Tough TG-4 30 bis 1 cm ab) und der Brennweitenbereich beträgt 30 mm bis 100 mm. Das separat erhältliche Olympus Silikon Case CSCH-122 für die Tough TG-4 kann auch mit aufgesetztem Diffusor verwendet werden.  Der Blitzdiffusor FD-1 ist ab Ende April 2016 für 59,90 Euro erhältlich.

TG-4 Firmware-Update für neue Funktionen

Die kostenfreie Firmware-Version 2.0, erforderlich für die Verwendung des FD-1, fügt einige neue Features hinzu. Beispielsweise können nun Aufnahmeeinstellungen in A, P und den Mikroskop-Modi gespeichert sowie 299 Aufnahmen im Intervall-Modus erfasst werden (bisher 99). Darüber hinaus lassen sich Dateinamen entsprechend der Sequenz, die auf Speicherkarte oder der Kamera gespeichert ist, festlegen (Zurücksetzen oder automatische Vergabe). Das Firmware-Update lässt sich mit dem Olympus Digital Camera Updater aufspielen, den Sie hier herunterladen können. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.olympus.de. 

Lesetipp

Wandern und fotografieren: Bewerben Sie sich jetzt für Best of Wandern 2016

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Wanderschuhe schnüren, Fotoapparat zücken und die Erlebnisse an einem langen Wochenende dokumentieren.... mehr

Mehr zum Thema