Auf Kickstarter wird eine durchsichtige Hülle für DSLRs namens Clear Outex Housing finanziert. Durch die Glasplatte an der Vorderseite soll es möglich sein, mit aufgesetztem Objektiv unter widrigen Bedingungen zu fotografieren, ohne dass Wind, Sand, Schnee und Matsch der Kamera etwas anhaben können.
Die durchsichtige Kamerahülle Clear Outex ist eine Weiterentwicklung der Originalversion, die ursprünglich blau gefärbt war. Outex-Hüllen bestehen aus wasserdichtem, flexiblen Material, das die Kamera locker umhüllt und durch ihre haptische Beschaffenheit weiterhin die Bedienung von Knöpfen und Rädern ermöglicht. An der Vorderseite befindet sich eine klare Glaslinse, die an Objektiven von 27 bis 200 mm befestigt werden kann. Auf diese Weise ist die Kamera gegen eindringendes Wasser und fliegende Partikel wie Sand und Staub geschützt. Die Hüllen gibt es optional mit Ausbuchtungen und Öffnungen für Kamerazubehör wie Blitze und Kabel.
Kickstarter für durchsichtige Hülle mit vielfältigem Zubehör
Besitzer des blauen Outex können sich jetzt auf Kickstarter für 99 Dollar / 83 Euro eine durchsichtige Hülle ohne Glaseinsatz sichern. Die Basisversion mit Halsgurt und Glaseinsatz für das Kameraobjektiv kann für 225 Dollar / 190 Euro über eine Kickstarterunterstützung vorbestellt werden. Für 375 Dollar / 316 Euro erhält man eine Clear Outex-Hülle, die zusätzlich einen Glaseinsatz auf der Rückseite hat, um eine klare Sicht durch den Sucher zu ermöglichen. Der Einsatz kann passend für eine Kamera mit elektronischen Sucher und/oder LCD-Monitor gewählt werden. Für 400 Dollar / 338 Euro gibt es einen Halbkugelaufsatz und einen passenden Adapter für ein Objektiv dazu.
Bereits erhältlich ist ein breites Angebot an Accessoires für Outex, die auch an die neue Version passen. Die Zubehörteile sind auf der Herstellerwebseite erhältlich. In einem Demovideo wird die neue Hülle Clear Outex vorgestellt. Hier geht es zur Kickstarteraktion.