Mit dem UNO II haben Fotografen einen Rucksack geschaffen, der Funktionalität und Design im Alltag verbinden soll. Der wasserfeste Rucksack lässt sich mit einem Reißverschluss einfach aufklappen, um schnell an das Equipment zu gelangen. Der Kickstarter will dadurch die Organisation unterwegs vereinfachen und somit langem Schlüsselkramen ein Ende bereiten.
Der UNO II enthält ähnlich wie sein Vorgänger eine Standard-Innentasche mit zahlreichen praktischen Fächern für beispielsweise Laptop, Smartphone und Wasserflasche. Zusätzliche können drei verschiedene Innenfächer erworben werden, welche individuell für Fotografen, Sportler oder Künstler entworfen wurden und ausgetauscht werden können. Die Version für Foto-Begeisterte bietet eine integrierte Kameratasche und kleinere Fächer für Akkus oder ein weiteres Objektiv. Ein Stativ lässt sich an der Außenseite des Rucksacks anbringen.
Da sich der Rucksack durch das Öffnen des Reißverschlusses komplett flach aufklappen lässt, gelangt man schnell an das verstaute Equipment. Praktisch ist außerdem, dass sich die Tasche auf diese Weise einfach zusammenrollen lässt, bis man sie wieder braucht.
Fotografen aufgepasst: Diebstahlsicherer Rucksack
Was den UNO II vom UNO Original unterscheidet ist das neue wasserabweisende Material aus Eco-Polyester, ein flexibler USB Anschluss und ein extra Regenschutz bei sehr starkem Niederschlag. Ein Pluspunkt für Fotografen dürfte außerdem das integrierte Schloss für den Reißverschluss sein, um Taschendieben zuvorzukommen. Das neue Design ist nun in verschiedenen Farben und in den Größen 20 Liter und 30 Liter erhältlich.
Kostenpunkt für den Newcomer mit Standard-Innentasche: 150 Euro. Early Birds bekommen dasselbe Produkt allerdings momentan noch für rund 85 Euro. Wer den modernen Multifunktionsrucksack mit einem passenden Hobby-Interior ausstatten will, bezahlt als Frühbucher zusätzlich ca 40 - danach 60 Euro.
Hier bekommen Sie alle Einzelheiten des Herstellers im Überblick.