Mit voll manuellen Einstellungen und unzähligen kreativen Eigenschaften möchte Lomography Fotografiebegeisterte überzeugen. Die Strategie trägt Früchte, denn das ursprünglich angesetzte Finanzierungsziel hat der Hersteller bereits 24 Stunden nach Kampagnenstart erreicht.
Lomography Diana Instant Square
Die ursprüngliche "Diana" wurde 1960 in Honkong entwickelte und aufgrund ihres geringen Preises schnell ein Exportschlager. Mit der neuen Diana Instant Square verspricht Lomography Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung. Die ikonische Ästhetik soll also jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie einziehen. Die Kamera verfügt unter anderem über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen und einen Blitzschuh. Ein Highlight für Besitzer der Diana F+: Alle Objektivaufsätze sind auch mit dem neuen System kompatibel.
Die Kickstarteraktion läuft noch bis zum 20. Juli. Noch ist es möglich, Early-Bird-Bestellungen für etwa 60 Euro aufzugeben. Das entspricht einem Rabatt von 30%. Hier geht es zur Kickstarterseite.