Seit 2003 arbeitete Franck Bohbot an seinem fotografischen Projekt zur amerikanischen Großstadt "New York City". Nun präsentiert er seine filmisch-malerisch wirkenden Ergebnisse in seinem Bildband "Light On New York City". Das Buch zeigt die Großstadt bei Nacht in Form von geisterhaften und surreal wirkenden Aufnahmen.
Bildband mit besonderer Stimmung
New York City gilt als die Stadt, die niemals schläft. Im Bildband des französischen Fotograf Franck Bohbot zeigt sich die Großstadt jedoch auch von einer anderen Seite. Die dargestellten nächtlichen Szenerien sind teilweise nahezu menschenleer und wirken geisterhaft. Damit sind sie typisch für die Arbeiten des Profifotografen, der bekannt für seine surrealen Farbaufnahmen ist. Bilder von Hausfassaden, Ladenfronten und Leuchtreklamen prägen den Bildband, der nun als Ergebnis eines circa drei Jahre langen fotografischen Projekts veröffentlicht wird. Im Gegenteil zum sonst so modern wirkenden New York am Tag, kreieren Franck Bohbots nächtliche Stadtfotografien eine nostalgische Stimmung.
Der Bildband "Light On New York City" mit 176 Seiten und circa 100 Farbfotografien erscheint im August als Hardcover bei teNeues und YellowKorner für einen Preis von 49,90 Euro. Alle weiteren Informationen zum Buch erhalten Sie hier.
Sie suchen weitere spannende Bildbände? Dann könnte das hier etwas für Sie sein.