Die noch bis zu 27. April gehende Ausstellung ist im vollen Gange und die Begeisterung Japans über das acht Tage lange Event wurde schon mit der Eröffnung am 19. April deutlich. Abenteuer- Action- und Sportfotografie-Begeisterte, die die Premiere miterleben und die Fotografien bestaunen wollten, versammelten sich auf dem Platz des Gewerbekomplexes Akasaka Sacas.
Red Bull Illume 2018 in Tokio
Mit der Illume Image Quest 2016 hatte der Veranstalter im letzten Jahr bereits zum vierten Mal zum Wettbewerb für Adventure und Action Sportfotografie aufgerufen. Die Fotos der Finalisten sind im Zuge der Red Bull Illume Exhibition aktuell in Tokio zu sehen. Ausgestellt sind sie unter freiem Himmel in zwei mal zwei Meter Leuchtkästen. Lorenz Holder, der sich den Gesamtsieg zweimal in Folge holen konnte und zu den 55 Finalisten zählt, hatte während der Premiere die Ehre, Auszeichnungen und Preise für den neu eingeführten National Mobile Contest zu verleihen.
Ulrich Grill eröffnet die Ausstellung
Ebenfalls anwesend war Ulrich Grill, der Gründer von Red Bull Illume. Er gewährte nicht nur besondere Einblicke in die Entstehungsgeschichte des großen Fotowettbewerbs im Bereich Abenteuer, Action und Sport. Auch verlieh er zusammen mit dem zweifachen Red Bull Illume Gesamtsieger Lorenz Holder, die Auszeichnungen und Preise für den National Mobile Contest. Den in diesem Jahr neu eingeführten Contes hat Takehito Takahashi gewonnen. Als Preise wurden unter anderem eine G-Technology Festplatte, ein Broncolor Lichtequipment sowie Geschenkgutscheine und Red Bull Illume Coffee Table Bücher vergeben.
Weitere Inhalte und Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.