News

Apple stellt neues MacBook Pro vor

Apple hat sein bisher dünnstes und leichtestes MacBook Pro vorgestellt. Neben einem farbenreicheren Display, verspricht der Hersteller eine deutlich höhere Leistung mit bis zur 2,3-Facher Grafikleistung gegenüber den Vorgängermodellen.

Mit einer Höhe von 1,49cm ist das 13" MacBook Pro um 17 Prozent dünner und ist mit einem Gewicht von 1,36 Kilogramm auch noch ein halbes Pfund leichter als das Vorgängermodell. Das neue 15" MacBook Pro ist 1,55 cm hoch und damit bei 20 Prozent weniger Volumen um 14 Prozent dünner und wiegt 1,81 Kilogramm. Durch das geringe Gewicht eignet sich das neue Macbook für Fotografen, die unterwegs arbeiten müssen.

MacBook Pro: Display und Grafik

Das Retina-Display des neuen MacBook Pro weist eine Helligkeit von 500 Nits auf. Das bedeutet eine um 67 Prozent stärkere Helligkeit als die Vorgängergeneration und einen um 67 Prozent höheren Kontrast. Apples neustes Gerät greif auf eine größere Pixel-Blende, eine variablen Bildwiederholrate und energieeffizienteren LEDs zurück um sparsamen Energieverbrauch zu gewährleisten.

Das neue 15" MacBook Pro verfügt über eine Radeon Pro-Grafik, während das 13" MacBook Pro mit Intel Iris Graphics bestückt ist. Alle Modelle verfügen über SSDs mit Lesegeschwindigkeiten von sequentiell über 3GBps und Thunderbolt 3, das Datenübertragung, Ladevorgang und doppelte Bandbreite bei der Videoübertragung in einem einzigen Port vereint, so dass Anwender mit nur einem Kabel ein 5K-Display ansteuern und das MacBook Pro mit Strom versorgen können.

Das 13" MacBook Pro, mit dem 2,0 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher und 256GB Flash-Speicher ist ab sofort für 1.699 Euro auslieferbar. Die Version mit Touch Bach, Touch- ID und einem 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor im Umfang, ist für 1.999 Euro verfügbar und wird in zwei bis drei Wochen ausgeliefert.

Die 15" Variante  umfasst die Touch Bar und Touch ID-Funktionen, einen 2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor , 16GB Arbeitsspeicher und 256GB Flash-Speicher und wird in zwei bis drei Wochen, für einen Preis ab 2.699 Euro ausgeliefert.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Herstellerseite. 

Wenn Sie Nutzer eines iPhones sind, oder darüber nachdenken sich ein gebrauchtes iPhone anzuschaffen, interessiert Sie bestimmt dieser Artikel.

Lesetipp

iPhone 7: Kamera mit Schärfentiefe

Apple stellte diese Woche das langerwartete iPhone 7 und iPhone 7 Plus vor. Beide Smartphones kommen mit einem neuen Kamerasystem mit... mehr

Mehr zum Thema