Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort können Kreative Köpfe aus der ganzen Welt wieder ihre Arbeiten rund um 3D Animation & Still, Visuelle Effekte, Visualisierung und Design für den internationalen Wettbewerb des animago AWARD 2017 einreichen. Insgesamt elf Kategorien in allen Disziplinen des CGI (Computer Generated Imagery) sind ausgeschrieben. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen von animago Award & Conference (07./08. September 2017) statt. Die Branchenveranstaltung ist Preisverleihung, Fachkonferenz und Fachausstellung in einem und bildet die Schwerpunktthemen Animation, Visuelle Effekte, Visualisierung, Virtual- und Augmented Reality und Design ab.
Austragungsort ist wie im letzten Jahr Münchens Kultur- und Veranstaltungszentrum Gasteig.
Der animago AWARD 2017 ist in folgenden elf Kategorien ausgelobt:
- Beste Visual Effects
- Bester Kurzfilm
- Bester Charakter
- Bestes Game Cinematic
- Bestes Motion Design
- Beste Werbeproduktion
- Beste Visualisierung
- Beste Nachwuchs-Produktion (3.000 € Preisgeld dotiert von der DIGITAL PRODUCTION)
- Bestes Still (Publikumsvoting für die Abstimmung des Preisträgers)
- Sonderpreis der Jury
- Architektur-Sonderpreis, presented by DETAIL (Film-Visualisierung)
Seit der Beginn des Wettbewerbs hat eine unabhängige Jury aus Experten der Bereiche Film, Entwicklung und Postproduktion weit mehr als 22.000 Werke, eingesandt von Digital Artists aus über 80 verschiedenen Nationen, gesichtet und bewertet. Die Arbeiten für den Award 2017 können unter www.animago.com bis zum 31. Mai 2017 eingereicht werden.
Für weitere Informationen besuchen Sie die oben genannte Webseite.
Sehen Sie hier die Preisträger des Jahres 2016.