Das österreichische Unternehmen Angelbird ist vor allem unter Mac-Anwendern für seine hochwertigen SSDs beliebt. Die neue „AV Pro“-Serie besteht aus Speicherkarten, die Lesegeschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s besitzen.
Bei Angelbirds „AV Pro“-Serie handelt es sich um schnelle SDXC-Speicherkarten mit bis zu 300 MB/s Lese- und 260 MB/s Schreibgeschwindigkeit. Besagte Leistung bringt das Modell "V90" mit sich. Es entspricht dem aktuellen UHS-II, Class 10, U3 Standard und eignet sich somit optimal für die Aufzeichnung von UHD 4K Videos.
Das robuste Design soll Outdoor-Widrigkeiten die Stirn bieten können und Stößen, Staub, Wasser und Temperaturextremen standhalten. Dabei achtet man bei Angelbird auch auf den ersten Blick hin unscheinbare Details, wie etwa den Verzicht einer Beschriftung per Aufkleber, die sich bei widrigen Umwelteinflüssen lösen und den Speicherkartenslot blockieren könnte.
Speicherkarten für Panasonic-Nutzer
Die oben genannten Features besitzt auch das Modell "V60". Mit bis zu 170 MB/s Lese- und 105 MB/s Schreibgeschwindigkeit ist die Speicherkarte jedoch langsamer als Angelbirds Klassenprimus. Für Panasonics Cine-Kamera EVA1 und die Systemkameras GH5/GH5s bietet der österreichische Hersteller sogenannte Match Packs an, die jeweils aus zwei Speichermedien bestehen und den hohen Ansprüchen beim Filmen von 4K-Videos gerecht werden sollen.
Preise und Verfügbarkeit
ab ca. 110 Euro (64 GB Variante)
ab ca. 60 Euro (64 GB Variante)
ab ca. 444 Euro (Doppelpack, 128 GB Variante)
ab ca. 228 Euro (Doppelpack, 64 GB Variante)
Weitere Informationen sowie die Produkte selbst finden Sie auf der Webseite des Herstellers.