Ausstellungen im April | Langsam aber sicher werden die Abende wieder länger und der Tatendrang größer. Sie finden sich in dieser Aussage wieder und wollten schon länger eine Fotografie-Ausstellung besuchen? Wir haben Ihnen drei Fotoausstellungen herausgesucht, die sie nicht verpassen sollten.
Seiten
Seiten
Ausstellungen und mehr: Umweltfotofestival »horizonte zingst« 2019
Sie können sich nicht für reine Ausstellungen begeistern? Das Umweltfotofestival in Zingst nimmt mit seinem Zusammenspiel von Natur, Kultur, Fotografie und Begegnung eine besondere Rolle in der Fotoszene ein. In bewährter Weise findet 2019 die Eröffnungswoche des Umweltfotofestivals vom 25.05. bis zum 02.06.2019 mit zahlreichen Veranstaltungshöhepunkten statt.
Inhaltlich gibt es drei Schwerpunkte: Die Probleme des Klimawandels, die Gefahr durch die Plastikvermüllung der Meere und die Schutzbedürftigkeit der Artenvielfalt. Großartige, aussagekräftige Bilder sind die „Sehzeichen“ in der allgegenwärtigen Sintflut beliebiger, gedankenloser Bilder. Die Besucher dürfen sich auf sehenswerte Ausstellungen, Multivisionsshows und lehrreiche Fotoworkshops freuen. Die vielen Möglichkeiten menschlicher Begegnungen machen zudem die besondere Mischung dieses Festivals aus.
Im vergangenen Jahr zog das Fotofestival rund 42.000 Besucherinnen und Besucher an. Dementsprechend rege wurden die am Abend live stattfindenden Vorträge der 17 Referenten zu ihren Projekten besucht. Dasselbe galt auch für die insgesamt 92 Fotoworkshops. Von künstlerischen Landschaftsaufnahmen über Porträt- bis hin zur Hunde- und Pferdefotografie: hier blieb kein Wunsch offen! Höhepunkt und gleichzeitiger Tagesabschluss war täglich die „Bilderflut“, eine Projektion auf der Mega-Leinwand am Strand neben der Seebrücke.
Weitere Informationen rund um das Umweltfotofestival finden Sie auf der Webseite des Veranstalters.