Von Adobes Einstiegssoftware Photoshop Elements für Bildbearbeitung und Premiere Elements für Videobearbeitung gibt es jetzt die 15. Version. Ausgebaut wurden vor allem automatisierte Abläufe und kreative Filter.
Seit gestern sind Photoshop Elements 15 und Premiere Elements 15 verfügbar. Mit nutzerfreundlichen Oberflächen und Modi für alle Nutzerniveaus sollen die neuen Elements-Versionen die ideale Kombination aus Leistung und einfacher Handhabung bieten.
Die neue Version von Adobe Photoshop Elements 15 umfasst folgende Neuerungen:
- Fünf neue Guided Edits mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für komplexere Aufgaben
- Photo Text für die Verwandlung von Fotos in visuelle Texte. Die neue Version ist speziell für die Erstellung von Collagen, Seiten für Sammelalben, Karten, Schilder u. v. m. gedacht.
- Painterly verwandelt Fotos in Kunstwerke
- Effects Collage Nutzer können aus zahlreichen Vorlagen und Themen für Fotoeffekte wählen
- Mit Speed Pan können Nutzer Gegenstände mit Bewegungsunschärfen versehen
- Frame Creator dient zur Erstellung individueller Rahmen
- Mit der Gesichtsbearbeitung kann die Mimik auf Fotos verändert werden
- Verbesserte Filtergalerie
Photoshop Premiere 15 kommt unter anderem mit neuen Effekten, einer Schleierbeseitigung und einer Gesichserkennungsfunktion. Eine vollständige Übersicht alöler Neuigkeiten und Verbesserungen finden Sie hier.
Adobe Photoshop Elements 15 und Adobe Premiere Elements 15 sind als Bundle für Windows und Mac ab sofort im Einzelhandel für eine UVP von 123,60 Euro und einzeln für je je 81,60 Euro erhältlich.