Am Sonntag, den 10. Mai ist Muttertag! Noch kein Geschenk? Hier sind einige Vorschläge aus der Geschenkekiste, die garantiert gut ankommen. Und das Beste ist: Für uns Fotografen ist das Schenken oft ganz leicht, denn wir haben immer ein paar schicke Aufnahmen der Liebsten zur Hand. Los geht’s mit unseren fünf Do-It-Yourself Foto-Geschenken zum Muttertag.
1. Fotoblumenstrauß: Blumen als Mitbringsel kommen immer gut an. Wenn diese nun aus Familienfotos bestehen und nicht nur eine Woche, sondern für immer halten, ist die Freude sicher groß. Eine Bastelanleitung für den Fotoblumenstrauß gibt es im Photojojo-Blog.
2. Foto-Lollis: Essbare Fotos? Die gibt es tatsächlich und können bei verschiedenen Anbietern im Netz bestellt werden. Wie diese dann zum Foto-Lolli werden, wird ausführlich im Lomography Magazine erklärt.
3. Portrait-Zeichnung: Senden Sie Ihr Bild beispielsweise an Letterfest, und erhalten Sie ein „personalisiertes Portrait“. Auf der Grundlage Ihres Fotos, erstellen britische Künstler dann die entsprechende Zeichnung. Der Spaß kostet rund 50 Euro (UVP, inkl. Versand). Hier geht’s zum Anbieter Letterfest.
4. Selbstgemaltes Aquarell: Verwandeln Sie ein Portrait-Foto in ein farbiges Aquarell-Gemälde. Dazu wird das Foto entsättigt und kontrastiert, ausgedruckt und auf Aquarellpapier übertragen. Genaueres kann im Photojojo-Blog nachgelesen werden.
5. Boudoir-Wandrahmen: Entdeckt im Urban-Outfitters Onlineshop - ein schicker Boudoir-Wandrahmen, der das passende Foto in Szene setzt und natürlich voll im aktuellen Vintage-Used-Trend liegt. Das Geschenk für stilbewusste Mütter ist erhältlich für 19 Euro (UVP) bei Urban Outfitters.