Fotograf des Jahres 2019 | Makro
Dieser Wettbewerb ist bereits geschlossen. Hier sehen Sie die Galerie der Gewinner-Bilder.
Unser großer Fotowettbewerb geht in eine weitere Runde: Wir suchen den DigitalPHOTO-Fotografen des Jahres 2019. Jeden Monat wartet ein neues Thema und damit eine neue Herausforderung auf Sie – und natürlich jede Menge toller Preise!
Der Februar steht im Zeichen der kleinen Dinge: Insekten, Blüten, Gegenstände, Details: Machen Sie mit und zeigen Sie mit Ihren Makroaufnahmen all das, was mit bloßem Auge kaum wahrnehmbar ist. Die verwendete Technik spielt keine Rolle, ein großer Abbildungsmaßstab sollte es aber schon sein.
In den nächsten Monaten können Sie sich an weiteren Wettbewerben beteiligen. Zu jedem Thema küren wir zehn Gewinner, auf die attraktive Preise warten. Jeden Monat dürfen Sie bis zu zehn Fotos einreichen. Aus allen Einsendungen wird die Jury der DigitalPHOTO die zehn Siegerfotos auswählen und im folgenden Heft auf mehreren Seiten hinweg präsentieren. Das Siegerfoto wird mit Namen und Bild des Fotografen versehen und monatlich in der DigitalPHOTO abgedruckt. Die drei besten Fotos zu jedem Thema qualifizieren sich für die nächste Runde: die Wahl zum „DigitalPHOTO Fotografen des Jahres“. Im September 2019 werden die Jahressieger durch unsere Jury bestimmt. Wer hier den ersten Platz erreicht, trägt den Titel „DigitalPHOTO Fotograf des Jahres“ und erhält den ersten Preis der großen Jahresverlosung. Die weiteren Sieger erhalten ebenfalls wertvolle Preise. Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie unten.
Jetzt Bilder hochladen und Gutschein sichern!
Wir bedanken uns bei jedem Teilnehmer des Monatswettbewerbs „Nacht“ mit einem 20-Euro-Gutschein (zu verrechnen ab einem Mindestbestellwert von 40 Euro) für den Onlineshop des Fotodienstleisters Pixum. Ferner verlosen wir mit Pixum unter allen Monatsteilnehmern einen Gutschein im Wert von 200 Euro für ein hochwertiges Wandbild.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Nik Collection by DxO
Die Nik Collection ist wieder da! Nach der Übernahme durch den französischen Bildbearbeitungsspezialisten DxO wird die berühmte Suite weiter entwickelt. Sie läuft jetzt wieder als Plug-in mit aktuellen Adobe-Programmen wie Photoshop, Photoshop Elements und Lightroom (aber auch mit PhotoLabs oder Affinity Photo) und enthält die sieben Plug-ins, die die Bildbearbeitung zugleich vereinfachen und auf ein neues kreatives Level heben. Mit dabei natürlich Silver Efex für die SW-Konvertierung, Color Efex für starke Looks, Analog Efex für Filmlooks, Viveza für die Farbe und Tonalität ohne Maskenarbeit, HDR Efex für die HDR-Fotografen sowie Sharpener und Dfine zum Herauskitzeln der besten Qualität aus jedem Foto. Einzigartig bei der Nik Collection ist weiterhin das clevere Bedienkonzept, bei dem mit der U-Point-Technologie direkt auf den Fotos gearbeitet werden kann – ohne aufwendig Masken erstellen zu müssen.
Wert: ca. 69 Euro