Fotograf des Jahres 2016 | Porträt

Unser großer Fotowettbewerb startet im September in die nächste Runde: Wir suchen den DigitalPHOTO-Fotografen des Jahres 2016. Jeden Monat wartet ein neues Thema und damit eine neue Herausforderung auf Sie – und natürlich jede Menge toller Preise!

Im Februar sind Ihre Porträtaufnahmen gefragt. Machen Sie mit und zeigen Sie ihre besten Einzel- oder Gruppenporträts. Männer, Frauen oder Kinder sind erlaubt. Studioaufnahmen sind ebenso möglich wie Porträts auf der Straße oder auf Reisen. Es muss lediglich der Mensch im Mittelpunkt des Bildes stehen.

In den nächsten Monaten können Sie sich an weiteren Wettbewerben beteiligen. Zu jedem Thema küren wir zehn Gewinner, auf die attraktive Preise warten. Jeden Monat dürfen Sie bis zu zehn Fotos einreichen. Aus allen Einsendungen wird die Jury der DigitalPHOTO die zehn Siegerfotos auswählen und im folgenden Heft auf mehreren Seiten hinweg präsentieren. Das Siegerfoto wird mit Namen und Bild des Fotografen versehen und monatlich in der DigitalPHOTO abgedruckt. Die drei besten Fotos zu jedem Thema qualifizieren sich für die nächste Runde: die Wahl zum „DigitalPHOTO Fotografen des Jahres“. Im September 2016 werden die Jahressieger durch unsere Jury bestimmt. Wer hier den ersten Platz erreicht, trägt den Titel „DigitalPHOTO Fotograf des Jahres“ und erhält den ersten Preis der großen Jahresverlosung. Die weiteren Sieger erhalten ebenfalls wertvolle Preise. Weitere Informationen zur Teilnahme finden unten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Der Hauptgewinn

Rollei Compact Traveler No. 1

Die zehn Gewinner des Porträt-Wettbewerbs erhalten das Compact Traveler No. 1, ein extrem kompaktes und leichtes Outdoor- und Reisestativ von Rollei.Mit einem Gewicht von unter 1,2 Kilogramm ist das Aluminium-Stativ extrem leicht. Denn die Gewichtsangabe beinhaltet bereits den im Lieferumfang enthaltenen Kugelkopf und die ebenfalls mitgelieferte Schnellwechselplatte. Trotz des geringen Gewichts und der kleinen Packmaße (31,5 cm!) trägt das Traveller Compact No. 1 eine Ausrüstung mit bis zu 5 Kilogramm Gewicht. Dabei ist das Stativ extrem flexibel: Die aus fünf Segmenten bestehenden Beine erlauben zusammen mit der verstellbaren Mittelsäule Arbeitshöhen zwischen 32 und 134 cm. Stülpt man die Beine um oder dreht man die Säule in Makrostellung, so kommt man direkt bis auf den Boden herunter.Der stabile Kugelkopf FPH-35P hat zusätzlich eine Panoramascheibe, so dass man schnell präzise Panorama-Aufnahmen anfertigen kann. Zur exakten Ausrichtung ist er mit drei Wasserwaagen ausgerüstet.Rollei liefert das Compact Traveler No. 1 inklusive einer Stativtasche. Für alle, die gern unterwegs sind, ist das Rollei-Stativ ein idealer Begleiter, der sich erst bemerkbar macht, wenn er gebraucht wird.

Wert: 130 €

www.rollei.de

Bisherige Einsendungen ansehen