Fotograf des Jahres 2016 | Makro
Unser großer Fotowettbewerb startet im September in die nächste Runde: Wir suchen den DigitalPHOTO-Fotografen des Jahres 2016. Jeden Monat wartet ein neues Thema und damit eine neue Herausforderung auf Sie – und natürlich jede Menge toller Preise!
Die Welt der kleinen Dinge ist unser nächstes und in dieser Runde auch letztes Thema. Machen Sie mit Ihren besten Makroaufnahmen mit! Eingereicht werden können alle Fotos von Insekten und anderen Kleintieren, Blumen, Blüten oder Gegenständen.
In den nächsten Monaten können Sie sich an weiteren Wettbewerben beteiligen. Zu jedem Thema küren wir zehn Gewinner, auf die attraktive Preise warten. Jeden Monat dürfen Sie bis zu zehn Fotos einreichen. Aus allen Einsendungen wird die Jury der DigitalPHOTO die zehn Siegerfotos auswählen und im folgenden Heft auf mehreren Seiten hinweg präsentieren. Das Siegerfoto wird mit Namen und Bild des Fotografen versehen und monatlich in der DigitalPHOTO abgedruckt. Die drei besten Fotos zu jedem Thema qualifizieren sich für die nächste Runde: die Wahl zum „DigitalPHOTO Fotografen des Jahres“. Im September 2016 werden die Jahressieger durch unsere Jury bestimmt. Wer hier den ersten Platz erreicht, trägt den Titel „DigitalPHOTO Fotograf des Jahres“ und erhält den ersten Preis der großen Jahresverlosung. Die weiteren Sieger erhalten ebenfalls wertvolle Preise. Weitere Informationen zur Teilnahme finden unten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Silkypix 7
Ganz neu ist die Version 7 des Raw-Konverters Silkypix Developer Studio, die die zehn Gewinner unseres Wettbewerbs Makro erhalten.Silkypix Developer Studio 7 überzeugt mit einem großen Funktionsumfang, der die individuelle Anpassung von Raw-, aber auch von JPEG- oder Tiff-Dateien mit höchster Bildqualität ermöglicht. Das Programm arbeitet immer non-destruktiv, so dass man jederzeit zum Ausgangsbild zurückkehren kann. In der neuen Version haben die Entwickler noch einmal den Funktionsumfang erweitert: Die neue Schärfungsfunktion arbeitet mit einer präzisen Kantenerkennung und daher nur selektiv: so kann man stärker schärfen, ohne dass das Rauschen oder andere Bildfehler zunehmen.Sehr nützlich ist die Möglichkeit, Sensorflecken direkt im Raw-Bild zu entfernen. Die Farbverwaltung wurde ebenfalls erneuert. So sind jetzt Softproofs direkt im Programm möglich. Der neue Bearbeitungsverauf gibt eine Übersicht über alle Bearbeitungsschritte eines Bildes und ermöglicht die Rückkehr zu jeder Versionsstufe.Silkypix Developer Studio 7 läuft unter Windows und Mac OS und kann die Daten von
Wert: 119 €