Fotograf des Jahres 2016 | Akt

Unser großer Fotowettbewerb startet im September in die nächste Runde: Wir suchen den DigitalPHOTO-Fotografen des Jahres 2016. Jeden Monat wartet ein neues Thema und damit eine neue Herausforderung auf Sie – und natürlich jede Menge toller Preise!

Im Dezember sind ihre Aktaufnahmen  gefragt. Aber Akt ist schon längst nicht mehr nur nackt. Wer heute mit Aktfotos überzeugen will, muss inszenieren und mit tollen Bildideen oder einer schönen Gestaltung punkten. Erlaubt sind alle Fotos, die den erwachsenen menschlichen Körper in den Mittelpunkt stellen. Erotisch, dokumentarisch oder klassisch.

In den nächsten Monaten können Sie sich an weiteren Wettbewerben beteiligen. Zu jedem Thema küren wir zehn Gewinner, auf die attraktive Preise warten. Jeden Monat dürfen Sie bis zu zehn Fotos einreichen. Aus allen Einsendungen wird die Jury der DigitalPHOTO die zehn Siegerfotos auswählen und im folgenden Heft auf mehreren Seiten hinweg präsentieren. Das Siegerfoto wird mit Namen und Bild des Fotografen versehen und monatlich in der DigitalPHOTO abgedruckt. Die drei besten Fotos zu jedem Thema qualifizieren sich für die nächste Runde: die Wahl zum „DigitalPHOTO Fotografen des Jahres“. Im September 2016 werden die Jahressieger durch unsere Jury bestimmt. Wer hier den ersten Platz erreicht, trägt den Titel „DigitalPHOTO Fotograf des Jahres“ und erhält den ersten Preis der großen Jahresverlosung. Die weiteren Sieger erhalten ebenfalls wertvolle Preise. Weitere Informationen zur Teilnahme finden unten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Der Hauptgewinn

CAMSLINGER 160

Für die zehn Gewinner des Wettbewerbs „Akt“ haben wir jeweils eine Camslinger 160 reserviert. Die brandneue Fototasche ist für spiegellose Systemkameras und deren schnelle Herausnahme konzipiert. Die Camslinger wird daher primär an dem Hüftgürtel getragen, ein Tragen als Schultertasche ist aber ebenfalls möglich.

Die kleine Tasche überzeugt vor allem bei Streifzügen durch die Städte oder bei Tageswanderungen. Die Kamera ist innerhalb weniger Sekunden schussbereit – der deutsche Hersteller Cosyspeed hat den Verschluss der Tasche so gestaltet, dass er sich mit nur einer Hand öffnen lässt. Die Kamera kann dann ohne Hakeln und weitere Verrenkungen direkt heraus gezogen werden.

Sie steht genauso schnell zur Verfügung wie beim Tragen mit einem Gurt –ist aber gut gegen Stöße, Staub und Feuchtigkeit geschützt. Dabei kann das Innenfach mit drei herausnehmbaren Teilern passgenau für die eigene Kamera eingestellt werden. Der Edelstahlverschluss kann in zwei Positionen für verschiedene Kameravolumina sicher geschlossen werden.

Zum Lieferumfang gehört ein innovativer Fingergurt, mit dessen Hilfe die Kamera schnell gegen Herunterfallen gesichert wird und der – anders als die üblichen Nackengurte – nicht beim Fotografieren stört.

Wert: 89 €

www.cosyspeed.com

Bisherige Einsendungen ansehen